Erzieher-Auszubildende für Hospitation/Praktikum gesucht

Liebe Schüler/innen der Fachschule für Sozialpädagogik,

wir sind eine stationäre Wohngruppe in Elmshorn mit zehn Plätzen. Unser Angebot richtet sich an Jugendliche, die nicht in ihrer Primärfamilie aufwachsen können. Durch unser interkulturell und interdisziplinär besetztes Team bieten wir individualisierte, kompetente Hilfen an. Unsere Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen und verfügen über Zusatzqualifikationen, die ein breites Spektrum an Interventionen ermöglichen. Wenn du freundlich, respektvoll im Umgang, zuverlässig und offen für andere Kulturen bist, Spaß an der Gestaltung von Alltagssituationen wie Kochen, Backen, Begleitung zu Einkäufen und Terminen, Hausaufgabenhilfe, Ausflügen, Einzel- und Gruppengespräche und Freizeitaktivitäten wie Sport, Spielen oder Musik hast, dann kannst du sicher eine Bereicherung für unser Team sein. Zusätzlich zur direkten Arbeit mit den Jugendlichen können wir dir einen Einblick in die Dokumentation und das Berichtswesen einer Wohngruppe bieten. Der Austausch und eine angenehme Arbeitsatmosphäre unter Kollegen ist uns besonders wichtig, weshalb regelmäßig und ausführlich Dienstbesprechungen, Supervisionen und Gesprächsrunden stattfinden, in die wir dich gerne integrieren werden. Wir stehen dir mit unserer Berufserfahrung und unserem fachlichen Rat zur Seite und begleiten dich gewissenhaft in deinem Praktikum und bei deiner Facharbeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich auch gerne telefonisch bei uns melden.

Schöne Grüße das Team von Nexus

 

Nexus • Jugend- und Familienhilfe

Tel.: 04121/2761393

E-Mail: info@nexus-familienhilfe.de

25335 Elmshorn

www.nexus-familienhilfe.de